Donnerstag, 17. April 2008

An der Deutschen Schule in Rom

Am Morgen konnte der Mentalo direkt kommod aus Trient losfahren. Im Eurostar Bozen-Roma Termini traf er den mitfahrenden Studenten, der ein Ex-Schüler der Deutschen Schule in Rom ist und somit ein ideales Beispiel dafür, dass die Absolvent(inn)en dieser angesehenen Bildungseinrichtung ideal auf das Profil der FUB passen. Die Fahrt verlief relativ problemlos. Nur im Speisewagen trafen sie auf seltsame Menschen, von denen einer, er war betrunken, ankündigte, dass er das neuste AK-47-Modell kaufen würde, um seinen Ex-Chef zur Strecke zu bringen. In Rom angekommen, verabschiedete sich der Mentalo vom Studenten, der zu seiner Familie fuhr, nicht ohne sich für den Abend zu verabreden, an dem ein Treffen mit den Akteuren des Folgetages und einige Lehrer(inne)n der Schule anberaumt war.
Der Mentalo stieg im selben Hotel wie im letzten Jahr ab und machte sich nach dem Einchecken sofort auf Wanderschaft durch die Hauptstadt. Er schlenderte zur Piazza Navona, trank den besten Espresso Roms im Caffè Sant'Eustachio, schaute sich das völlig überfüllte Pantheon an, ging zum Kapitolsplatz und erreichte dann schließlich über die Via del Corso die Spanische Treppe, wo es dann auch schon Zeit war, die U-Bahn zu nehmen, um zum Hotel zurück zu kehren. Dort legte er nochmals kurz die Füße hoch und sah fern. Um 19:30 Uhr holte der Student den Mentalo am Hotel ab und sie fuhren ins Ristorante Scarpone, wo schon der sympatische Berufsberatungslehrer der Deutschen Schule und einige mehr auf sie warteten. Sie wurden fürstlich versorgt. Es gab eine Reihe von leckeren Vorspeisen und der Mentalo aß dann eine Dorade. Danach wurde geklönt und einer der Lehrer erzählte, dass er seit Jahren nach Pamplona fährt, um vor den Stieren herzulaufen. Um 1 Uhr endete der sehr nette Abend und der Mentalo kehrte noch - wie im letzten Jahr - im Fonclea auf einen Absacker ein.

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

der besagte möchtegern-assasine kann mit genannter ak 147 bestenfalls in vorarlberg steuern sparen. was er wohl meinte und unser pazifistischer mentalo nicht wissen konnte, nennt sich ak 47.

herzliche grüße
volksfront von exweller jg
;-)))))

Dienstag, 22 April, 2008  
Blogger JEdöns said...

Hauptsache kommod. Netter Arbeitstag.

Mittwoch, 23 April, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home