Dienstag, 15. April 2008

"Fleisch ist mein Gemüse"...

...ist der Titel eines in Deutschland sehr erfolgreichen Romans, den der Mentalo zur Zeit liest und dessen Verfilmung nun auch in die Kinos läuft. Er handelt von einem Saxophonisten, der Anfang der 80er beginnt, in einer Band zu spielen und was der junge Musiker da in der mehr oder weniger fiktionalen Welt des Romans auf Schützen- und Dorffesten erlebt, kommt dem, was der Mentalo auf ähnlichen Festen als Schlagzeuger in Bands mit Namen wie Osiris, Inheritance (Metal) oder Souled-out (den Stil kann man sich denken) Ende der 80er und Anfang der 90er erlebt hat, mehr als nahe. Eine amüsante Lektüre!

Labels:

3 Comments:

Blogger JEdöns said...

Klingt gut, das Cover überzeugt auch.

Mittwoch, 23 April, 2008  
Anonymous Markus said...

Als ich das vor ein paar Jahren im Zug gelesen hatte, bin ich mehrfach gefragt worden "Sagen Sie mal, was lesen Sie denn da? Das muss ja sehr lustig sein", weil ich mehrmals lauthals losprustete bei der Lektüre. Ein geniales Buch.

Donnerstag, 01 Mai, 2008  
Blogger judith said...

Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen :( ist wohl mehr etwas für Männer

Montag, 28 Juli, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home