Samstag, 16. Februar 2008

An der Deutschen Schule in Mailand

Der Wecker rappelte schon um 7 Uhr, denn um 8:15 Uhr war ein Empfang für alle Teilnehmer an der Schulmesse vorgesehen. Nach einem kurzen Frühstück fuhren die beiden zur Schule, wo sie in einem seltsamen Parkhaus parkten. Ein netter Inder wartete dort am Eingang, verlangte die Schlüssel des Autos und wies die beiden darauf hin, dass eine Stunde parken 4 Schleifen kosten würde. Es gab jedoch keine andere Möglichkeit in der Nähe und so überließen sie dem Mann aus Fernost den VW Caddy der Uni. Mit Infomaterial und neuem Unibanner (s. Foto) ging es dann hin zur Schule, wo die Vertreterin der César Ritz Colleges den Mentalo mit den Worten begrüßte: "Ah, da kommt der Mario, jetzt wird's lustig!" Na toll! Die Organisation war exzellent. Der Mentalo machte zwei Präsentationen und während der Pausen wurde über Studienberatung und Hochschulmarketing geplauscht.
Am Ende verabschiedeten sie sich vom Direktor und von der Organisatorin der Messe, aßen noch einen Happen im Bufala Cafè, wo sich in der Toilette ein bemerkenswertes Waschbecken befindet. Danach ging es zurück zum Inder, der lächelnd 28 Euronen abkassierte und schnell war man bei strahlendem Sonnenschein zurück auf der Bahn. Auch die Rückfahrt war unproblematisch. In Bozen wurde der Wagen parkiert und der Mentalo war um 18:30 zurück in Trient. Zu Hause wurde noch ein wenig geflimmert und dann Horchdienst alla grande!

Labels: ,

3 Comments:

Blogger InsideOut said...

jetzt fehlt euch nur noch eine kleine Landkarte, auf der Bozen eingezeichnet ist, damit zukünftige Studenten auch gleich erkennen können, wo sich dieses Bozen befindet.

Sonntag, 17 Februar, 2008  
Blogger Bierpegel said...

Der Inder machts richtig.
Das Waschbecken ist der Knaller.

Montag, 18 Februar, 2008  
Blogger judith said...

der Banner ist voll hässlich!

Montag, 18 Februar, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home