Mittwoch, 30. Januar 2008

Auf nach Raubling zum kapitalen Keiler

Am Mittag ging es nach Oberbayern in die Nähe von Rosenheim. Dort hatte der Elternbeirat des dortigen Gymnasiums eine Schulmesse organisiert und die FUB wie auch vor zwei Jahren dazu eingeladen. Die Fahrt durchs Inntal verlief ohne Vorkommnisse und um 16 Uhr waren die beiden, Maria, eine Designstudentin fuhr mit, schon dort. Sie wurden herzlich von der Vorsitzenden Frau Dr. Carqueville begrüßt, machten sich an den Standaufbau und fuhren dann zur Pension Kappellenstüberl, einem umgebauten familiengeführten Bauernhof. Dort wurden sie vom Sohn der Besitzerin empfangen, der gerade dabei war, sein Auto zu reparieren. Die Chefin des Hauses, nach dem Akzent zu urteilen offenbar keine Bayerin, emfing sie und zeigte ihnen ihre geräumigen Zimmer. Die Einrichtung war der reinste Kult. Überall Felle und ausgestopfte Tiere (s. flickr). Nach kurzem Frischmachen fuhren sie nach Rosenheim, das nur 8 km entfernt liegt und suchten nach einem Restaurant, doch der Verkehr ließ eine lange Suche nicht zu, denn sie mussten um 17:30 Uhr schon wieder am Gymnasium sein. Dort hielt der Mentalo zwei Vorträge, während die Maria am Stand die Stellung hielt. Um 21 Uhr war dann alles vorbei und man ging zum gemütlichen Teil über. Es wurden leckeres Auer-Bier und Häppchen gereicht, doch das reichte den beiden nicht. Also ging es zurück zum Stüberl, wo man hoffte, noch etwas zu beißen zu bekommen. Leider war die Küche seit 21 Uhr kalt, so dass die beiden sich mit einer Brotzeit und zwei Bier begnügen mussten. Danach: Horchdienst!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home