Dienstag, 5. Februar 2008

Mama, der Hydrauliker ist da...

Nach der Odyssee vom Vortag war der Mentalo froh, an diesem Karnevalsdienstag frei zu haben. Leider musste er trotzdem um 8 Uhr aus den Federn, da der Hydrauliker kam, um sich die Caldaia anzuschauen (dt.: der Klempner kam wegen der regelmäßigen Kontrolle des Boilers). Diesen Termin durfte er auch deswegen nicht versäumen, da diese Durchlauferhitzer - und es handelt sich um das Modell Nike 21 der Firma Immergas - immer wieder mal Thema in Zeitungsartikeln sind, wenn ganze Wohnungen in die Luft fliegen. Der mann kam mit massig Equipment und begann sogleich damit, das Innenleben des 19 Jahre alten Geräts mit einem Kompressor durchzupusten. Der mentalo surfte derweil, bis es einen riesigen Knall tat und der typ meinte, dass der Kompressor "hinne" sei (it.: "si è fuso"). Un tatsächlich klaffte ein Loch im Gehäuse und es stank furchtbar in der Wohnung. Am Ende konnte der Klempner jedoch die Arbeit vollenden, füllte das Kontrollbüchlein aus und verduftete. Nun ist für zwei Jahre Ruhe!

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home