Dienstag, 12. Februar 2008

In der Marzipanstadt

Sterzing macht auf den Mentalo immer den Eindruck, als sei dort alles aus Marzipan. Die Gebäude sind so schön, bunt und sauber... Dorthin musste der Mentalo auf eine Schulmesse, bei der er auch wieder auf dieselben Kollegen wie in Raubling und Lienz stieß. Am Morgen zwei Vorträge und am Nachmittag Stand. Mittags aßen sie in der Innenstadt im Hotelrestaurant Lilie. Sterzing ist übrigens wirklich eine Stadt, sogar eine Fuggerstadt, obwohl es nur ca. 6000 Einwohner hat. Die dortige Handelsoberschule, die er schon im letzten Jahr bei einem Besuch bei einer Freundin von außen bewundert hatte, überzeugt architektonisch auch von innen. Sonnendurchflutete Räume und technisch auf dem neusten Stand, noch dazu ein junges Kollegium. Am Abend nahm er dann den Linksrheinischen mit zurück nach Trient, denn er war mit seinem Privatauto unterwegs, da das Uniauto schon reserviert gewesen war. Die Fahrt von Bozen nach Trient dauerte statt einer halben eineinhalb Stunden, da überalll Baustellen auf- oder abgebaut wurden.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home