Dienstag, 11. September 2007

Kleine Erfolge...

...sind es immer, wenn der Mentalo feststellt, dass ein Schüler sich aufgrund eines Beratungsgesprächs oder eines Besuchs an oder der FUB einschreibt. Heute morgen traf der Mentalo auf einen solchen. Im Dezember letzten Jahres war der Mentalo an der Europäischen Schule in Varese gewesen und nun hatte der Schüler sich an der FUB beworben und war zum Aufnahmetest im Studiengang Logistik- und Produktionsingenieurwesen aus der Lombardei angereist. Der Schüler deutscher Staatsbürgerschaft erkannte den Mentalo und hatte in ihm seinen Retter gefunden, denn im Zug war ihm sein Personalausweis (hier auch Identitätskarte genannt) abhanden gekommen und er musste sich bei der Prüfung natürlich ausweisen können. Ob das nun stimmte wollte der Menntalo gar nicht wissen. Schnell war eine Kopie des Personalausweises aus dem Studentensekretariat aufgetrieben, wo diese schon bei der Bewerbung eingereicht werden muss und so wird dieser Schüler ab Winter wohl in Bozen studieren.

Labels: ,

4 Comments:

Blogger InsideOut said...

wie schön, der war auch beim Informationstag im August da und hat nach dir gefragt.

Mittwoch, 12 September, 2007  
Blogger InsideOut said...

Wann kommst du denn eigentlich mal wieder in's schöne Brixen?

Donnerstag, 13 September, 2007  
Blogger JEdöns said...

Wann pflegst Du eigentlich mal wieder Deinen Blog?

Donnerstag, 20 September, 2007  
Blogger InsideOut said...

die Frage wollte ich dir auch gerade stellen!?

Donnerstag, 20 September, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home