Donnerstag, 26. Oktober 2006

Das Blei in den Knochen

Im Restaurantwagen des Eurocity 89 namens Leornardo Da Vinci hat der Burg am Abend einem seiner Lieblingsbücher gerade den Garaus gemacht. Die letzten 50 Seiten hatte er ungemein langsam gelesen, da er nicht wollte, dass diese herrliche Geschichte zu Ende geht. Es handelt sich um Cleaver, den neuen Roman von Tim Parks, der dem Burg außerordentlich gefallen hat, auch deswegen, weil ein Mann sich nach Südtirol begibt, wo er in Kontakt mit dieser doch sehr - für einen Engländer umso mehr - andersartigen Umgebung und Mentalität tritt. Mehr will er dazu nicht verraten, doch er hat an sich selbst einige Gemeinsamkeiten zu jenem Cleaver entdecken können. In Trient´hat er sich dann beeilt und hat im Supermarkt seines Vertrauens kleine Aufmerksamkeiten für die Rheinländer eingekauft.
Danach ging es schleunigst nach Hause denn der Mentalo war körperlich und geistig so müde, dass er schon gegen 22 Uhr im Reich der Träume angekommen war.

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wenn auch wir mit den Rheinländern gemeint sind, dann freut uns das natürlich sehr, ist aber natürlich nicht nötig.
Schon gar nicht entbinden Dich Aufmerksamkeiten von anfallenden Handwerksarbeiten, auch wenn wir Dir die ersten Tage voraussichtlich keine Bett bzw. keine Couch zur Verfügung stellen. Carol hat aus Mexico auch einen Schlüsselhaken angeschleppt, der montiert werden muß. Und die Kleiderstange, die Kleiderstaaange - etwa schon vergessen?

Freitag, 27 Oktober, 2006  
Blogger John said...

Die Hinfahrt kennen wir ja nun zur Genüge, aber was ist mit der Rückreise? Stimmt es, daß der Bierpegel Dich an den Schlüsselhaken angekettet hat?

Freitag, 03 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home