Dienstag, 16. September 2008

Interview beim Rai Sender Bozen

So tun, als wär nix, kann und will der Mentalo natürlich auch nicht, doch hiermit wird Besserung gelobt und ab morgen systematisch nachgebloggt. So, nun aber zu den Ereignissen, die Mentalos Tag ausmachten.
Am Morgen musste er früh raus, denn am Freitag hatte er einen Interviewtermin mit dem Rai Sender Bozen vereinbart, bei dem es um die schwierige Wohnsituation der Studienanfänger in Bozen, Brixen und Bruneck gehen sollte. Um 5:45 Uhr klingelte das Handy und um 7:45 war er in Bozen, wo er einen Bus zum Mazzini-Platz nahm. Dort wurde er im Betonklotz des Senders Bozen vorstellig. Er musste seinen Reisepass vorlegen, denn der Personalausweis ist nun endgültig abgelaufen und kann nicht mehr erneuert werden. Nachdem der Portier ihm dann eine vorläufige Magnetkarte für den Zutritt gegeben hatte, musste er durch eine Sicherheitsschleuse - wie die auf der Kö bei so manchen Juwelieren - und ging dann ins Studio 6, wo die Moderatorin schon auf ihn wartete. Es lief der Banana Boat Song von Harry Belafonte und noch so einige andere Machwerke, die auf die typische Hörerschaft des Senders schließen ließen. Solche Leute besitzen hier sicher Wohnraum, dachter er. Das Interview dauerte 7 Minuten, während der er sich nicht zuletzt über die schwarzen Schafe unter den Wohnungsanbietern ausließ, die mit den Mieten wucherten.
Danach gings ins Büro und später dann nach Brixen. Der Zug hatte am Abend fast eine halbe Stunde Verspätung weswegen der Mentalo erst so gegen 19 Uhr zu Hause war. Der Herbst ist angekommen und so programmierte der Mentalo daheim das Thermostat auf Winter. Die Champions League wird den Abend abrunden.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home