Freitag, 28. September 2007

Odyssee Nummer zwei oder wie man 12 Stunden mit dem Flieger von Berlin nach Mailand unterwegs sein kann

Am Morgen ging der Mentalo in den nahe gelegenen Berliner Zoo. Natürlich wollte er Knut den Eisbären und Medienstar sehen. Zwei Kamerteams waren da und viele Kinder, für die extra eine Absperrung vorgesehen war, damit sie nicht hinter den rücksichtslosen Erwachsenen stehen mussten, die ihnen keinen Blick auf den Polarbären ermöglichten. Ansonsten schaute er sich die anderen Tiere an, wobei besonders ein Eulenschwalm, ja so heißt das Viech, seine Aufmerksamheit auf sich zog. Danach hatte er dann keine Zeit mehr zu verlieren, kaufte sich beim Hugendubel den neuen Martenstein und nahm die 109 in Richtung Tegel. Dort angekommen, sah er sich eine Viertelstunde vor Ende des Check-ins mit einer riesigen Schlange konfrontiert. Um drei Uhr - der Abflug war mit 15:30 Uhr angegeben - war er schließlich im Boarding-Bereich. Was dann geschah, wird nun summarisch beschrieben:
  • 15:30: Durchsage, dass der Flieger erst um 16:30 Uhr landet
  • 17:00 Uhr: Die Ankunft des Fliegers verzögert sich
  • 17.45 Uhr: Mit einer weiteren Verspätung sei zu rechnen. Die Passagiere werden unruhig und nerven das Sicherheitspersonal
  • 18:30 Uhr: The eagle has landed (1)
  • 18:45 Uhr: Man wird an Bord gebracht
  • 19:00 Uhr: Der Pilot kündigt an, dass eventuell noch eine Stunde auf einen passenden Slot gewartet werden muss
  • 19:15 Uhr: Abflug
  • 20.25 Uhr: Ankunft in Mailand
  • 20:35 Uhr: Nur mit Handgepäck schafft es der Mentalo, das Shuttle zum Hauptbahnhof zu erreichen
  • 20:50 Uhr: Am Bahnhof Milano Lambrate, wo das Shuttle einen Zwischenhalt einlegt, sieht Mentalo auf der außen angebrachten digitalen Anzeigetafel einen Zug in Richtung Verona, steigt aus und stellt fest, dass der Zug erst um 21:23 Uhr abfährt
  • 21:00 Uhr: Kauf von zwei Bieren
  • 23:05: Ankunft in Verona und Feststellung, dass der nächste Zug nach Trento erst um 01:01 Uhr abfährt
  • 23:15 Uhr: Aufnahme einer ölgetränkten Pizza und zweier Biere in einem Lokal in Bahnhofsnähe
  • 01:53 Uhr: Ankunft in Trient
  • 02:05 Uhr: Bettingen

Mentalos Odyssee Nummer eins war übrigens diese!


Labels: , ,

1 Comments:

Blogger RN said...

Dieser phantastsche Eintrag hat doch wohl mindestens einen Kommentar verdient. Sehr schön, so etwas habe ich einmal vom Mull of Kintyre über Glasgow über Birmingham und Frankfurt zurück an den Niederrhein erlebt. Reisezeit vor 15 Jahren waren 16 Stunden.

Dienstag, 02 Oktober, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home