Sonntag, 16. September 2007

Mauras 40. Geburtstag

Um 15 Uhr stand der Mentalo Gewehr bei Fuß und wartete auf Maura, die ihm angekündigt hatte, ihn zu ihrer Geburtstagsparty abzuholen. Um halb vier war diese immer noch nicht da und daher rief er an. Natürlich war sie verspätet und schickte dann ihren Bruder Luca. Die Feier fand im Garten des Hauses der Eltern statt und als der Mentalo ankam, war dort immer noch Land unter, weswegen der Mentalo kräftig zupackte. Um halb fünf ging es dann los und nach und nach trudelten die Gäste ein. Eine kleine Combo (Video 1 u. 2) war engagiert worden, die dann ab halb sechs Klassiker aus dem italienischen Cantautori-Repertoire spielte. Besonders erfreut war Mentalo, dass Renato auch unter den Gästen war, ein sehr netter, kurz vor der Rente stehender Mann, den er im Trientiner Kulturinstitut kennen und schätzen gelernt hatte. Der Wein war gut und so wurde später auch getanzt. Um 22 Uhr analysierte der Mentalo kurz seinen Zustand und befand, dass es an der Zeit sei, nach Hause zu gehen. Luca brachte ihn dann bis in die Innenstadt, von wo aus er noch einen entspannenden Spaziergang machte.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger JEdöns said...

Woher kennst Du eigentlich die Maura? Ist das die mit der hölzernen Kette?

Mittwoch, 26 September, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home