Freitag, 21. September 2007

450 Schüler/-innen hören dem Mentalo zu

Am Morgen hieß es aufstehen um 7:30 Uhr, denn schon um 8:30 Uhr sollte der 12. Bayerische Hochschulinformationstag beginnen. Als die beiden nach einem guten Frühstück unter lauter grauen Panthern im Forum Audimax der Universität Regensburg ankamen, war dort schon ziemlich was los. Die Informationsmaterialien wurden ausgelegt und schon um 8:30 Uhr begann ein Informationsgesprächsmarathon, der dem Mentalo wohl in Erinnerung bleiben wird. Ca. 3000 Studenten hatten den Weg dorthin gefunden und belagerten den Stand der FUB. Um 11 Uhr musste der Mentalo dann in Hörsaal 15 den Studiengang Tourismusmanagement vorstellen. Als er dort ankam, traute er seinen Augen nicht. Der 500 Studenten fassende Saal war fast voll bis auf den letzten Platz. Leider stand da kein Notebook und so musste er zurück zum Stand, wo er zum Glück den Portablen der Uni hatte. Der Vortrag wurde tatsächlich mit Applaus bedacht und zufrieden kehrte er zum gestressten Südtiroler Studenten zurück, der fast das gesamte Informationsmaterial unter die Leute gebracht hatte. Dann wurde weiterinformiert und um 14 Uhr präsentierte der Mentalo dann schließlich auch den neuen Studiengang Sport- und Eventmanagement, zu dem jedoch nicht mehr soviele Interessierte kamen. Im Forum Berufs- und Studienberatung hatte der Mentalo dann noch Rede und Antwort zu stehen zur Situation in Italien.

Die Schülertruppe half dann netterweise wieder beim Abbau und so waren die beiden gegen 16:30 Uhr im Hotel. Die öffentlichen Verkehrsmittel brachten die beiden wieder in die historische Altstadt, wo sie sich ein wenig umschauten, ins historisch Wurschtkuchl (Speisekarte) an der steinernen Brücke (s. auch Foto links) gingen und 6 kleine Schweinswürste mit Sauerkraut aßen, denn sie hatten am Mittag gar nichts zu sich genommen.
Nach einem weiteren Rundgang durch die Altstadt - Dom, altes Rathaus usw. - aßen sie dann im historischen Bischofshof Leberknödelsuppe und Hirschschnitzel. Schon um 20 Uhr war man in den Hotelzimmern. Der Tag hatte seine Spuren hinterlassen...

Labels:

2 Comments:

Blogger judith said...

bei uns würde man DIE Wurschtkuchl sagen.... wieso hast du nicht das durchwachsene Schweinsbrüstl gegessen?? ;)

Montag, 24 September, 2007  
Blogger InsideOut said...

Jetzt hätte ich doch fast vergessen dir viel Spaß in Berlin zu wünschen. Und gute Besserung!
Und vergiß nicht die Fotos vom Rod aus der 1. Reihe!!!

Dienstag, 25 September, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home