Mittwoch, 11. Juli 2007

Lasst noch Wodka holen - hohohoho, denn wir sind Mongolen - hahahaha

Am Abend fuhr der Mentalo wieder spät nach Trento und hatte keine Lust auf Programm. Während eines Telefonats mit Bierpegel erfuhr er, dass dieser hingegen ziemlich was vor hatte. Um 20:30 Uhr erreichte ihn auf der Couch eine SMS des Linksrheinischen, der vor hatte in der Via Belenzani, Trients Prachtstraße, einem Konzert mongolischer Musiker beizuwohnen. Er zog sich kurz entschlossen um, gelte die Haare und war kurze Zeit später in eben erwähnter Straße, wo ein großes Publikum einer sehr orientalisch anmutenden Musik lauschte. Im zweiten Teil stand dann ein Quartett mit mongolischen Streichinstrumenten namens und Gesang auf dem Programm. So etwas hatte der Mentalo zuvor noch nie gehört, denn erstens sang der Kontrabassist so tief wie sein Bass selbst klang und zweitens sang ein anderer wiederum mit einer Kehlkopfstimme, deren Klang undefinierbar war und bei der man sich fragte, wie dieser erzeugt wird. Hosoo wird diese Art Gesang genannt. Die Stücke waren durchweg anhörbar und die Truppe zeichnete sich durch eine bemerkenswerte Virtuosität aus. Um 22:30 Uhr konnte der Mentalo nicht mehr vor Müdigkeit und so zog es ihn nach Hause ins 160-cm-Bett.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Bis Du nicht größer als 160 cm?

Donnerstag, 12 Juli, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Mein Bett ist so breit. Ungwöhnlich, wie ich finde!

Donnerstag, 12 Juli, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home