Sonntag, 6. Mai 2007

Keeping in Touch with the Heimat

Um auf dem Laufenden zu bleiben und den Kontakt zu seinem Heimatland nicht zu verlieren, ist das Internet neben den regelmäßigen Telefonaten mit Familie und Freunden das wichtigste Kommunikations- und Informationsmedium des Mentalo. Dort liest er täglich SpiegelOnline und klickt sich durch das Informationsangebot weiterer Blätter. Die Bundesliga verfolgt er über das Webradio des WDR, wo er nur selten den Montalk verpasst. Natürlich sitzt er auch bei ARD und ZDF im Internet in der ersten Reihe und konnte so die gesamte Verleihung des deutschen Filmpreises online verfolgen, während der er sich mal wieder über Bernd Eichingers coole Stoffeligkeit amüsieren konnte, der, als er von der Band bei seiner Dankesrede unterbrochen wurde, damit drohte, die Lola nach ihr zu werfen.
Seit Neustem schaut er auch regelmäßig in den Videoblog von Matthias Matussek, dem umstrittenen Kulturchef des Spiegel, dessen jüngster Beitrag mal wieder mehr als zum Schmunzeln war. Unbedingt anklicken!

Labels: