Sonntag, 29. April 2007

Schwimm, schwimm und Pizzeria Vesuvio

Auch am heutigen Sonntag hatten die beiden Amateure sich mit der professionellen Bertolda verabredet, um in Gardolo einige Bahnen zu ziehen. Nachdem während der letzten Schwimmtermine noch lustiges Plantschen angesagt war, kannte die Gauleiterin Bertolda nun kein Pardon mehr. Unsere Schwimmstile wurden kritisiert und es wurde uns gezeigt, wie man diese verbessern könnte. Dazu hatte sich Matthäus, seltsam, wenn man den Namen aus dem Italienischen übersetzt, am Vortag ein Schwimmbrett gekauft und Bertolda trägt in ihrer Tasche immer ihren Pullboy mit sich. Mit diesen beiden stilverbessernden Hilfsmitteln ging es an den Beinschlag und die Armbewegung beim Brustschwimmen. Nach dem Schwimmen taten dem Mentalo gehörig die Beine weh. Mit Bertolda ging es dann auf den Domplatz, wo die beiden ein leckeres Kebap verdrückten, dessen Fladenbrot leider nicht getostet war. Am Abend verabredete man sich dann zu einer Pizza im Vesuvio, das 50m von der Heimburg entfernt liegt. Dort wurde eine schmackhafte Diavolo verspeist, die, man muss es zugeben, einen "Tacken" besser schmeckt als die von Telepizza, die der Mentalo immer sonntagsabends mit einer guten Spezi bei Biertanko verdrückt.
Während der Zeit zwischen Kebap und Pizza telefonierte der Mentalo mit Gott und der Welt und bestellte Karten für das am 13. Juli stattfindende Konzert von Steely Dan (s. Foto) in Stuttgart, wobei ihm auffiel, dass die Vorgruppe Blood, Sweat & Tears heißt, was auch beim Sticherm, der mitzufahren gedenkt, mehr als große Freude auslöste. Manch einer wird sich noch an deren Hit "Spinning Wheel" erinnern. Die beiden Freunde waren vor Jahr und Tag mit Sticherms R4 zu einem Konzert dieser Supergruppe nach Pétange/Luxemburg gefahren, wo die Band vor einer Kulisse von ca. 50 Leuten ein unglaublich gutes Konzert abgeliefert hatte.

Labels: ,