Samstag, 21. April 2007

Dai Nonesi

Am heutigen Tag musste der Burg arbeiten. Im Val di Non, dem so genannten Nonstal musste der Mentalo die FUB vertreten. In Mezzocorona holte er die Beratungsstudentin Mattei ab und fuhr nach Cles, einer kleinen Stadt im eben erwähnten Tal. Die Nonesi, die Bewohner des Tals, sind bekannt für ihren Geiz und somit existieren einige Witze über deren Chrakteristiken. Genauso wie in Deutschland eine Zeit lang Witze über Ostfriesen gemacht wurden. Die Schule war sehr gut ausgestattet und die beiden Präsentationen waren gut besucht. Das Interesse der Schüler lag vor allem im Bereich Bildungswissenschaften. Am Ende des Morgens waren die beiden Vertreter der FUB noch zu einer Pizza eingeladen, doch da die mitgereiste Dame einen Migräneanfall hatte, fuhr der Mentalo diese nach Hause nach Leifers. Zu Hause passierte nicht mehr viel und das Fernsehen war sein Freund.