Samstag, 10. Februar 2007

Locustana pardalina

Der Samstag ist immer Putztag, auch wenn kein General darüber wacht. Es sah schlimm aus nach einer Woche und da muste der Mentalo viel tun. Geschirr in die Spülmaschine. Wäsche waschen, leider zu heiß. Das herrliche braune Westchen ist nun für Kinder bis 14. Dann wurde Mülltrennung gemacht. In Trento - und seit kurzem auch in Bozen -, wie schon berichtet, trennt man vierfach. Papier, Restmüll, nicht-differenzierbarer und organischer Müll wollen nach verschiedenen Farben in große Container entsorgt werden. So ganz differenzieren kann der Mentalo auch nach einem Jahr zwischen Restmüll und dem nicht-differenzierbaren noch nicht. Daher landet meist der ganze Müll im Nicht-differenzierbaren. Als er dann etwas in die blaue Restmülltüte werfen wollte, starrte ihm doch das nebenstehende Exemplar einer Wanderheuschrecke (lat. Locustana pardalina) aus Nordafrika entgegen. Der war es wohl hier auch warm genug. Dem Burg kamen, oh Wunder, die Stadt Essen und Hedgefonds in den Sinn.

Ansonsten ein Tag mit vielen Telefonaten.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Jedöns said...

Wäre schön, wenn Du am Karnevalssamstag Deine Putztriebe mal in Giovannis Reich ausleben könntest ;-)

Sonntag, 11 Februar, 2007  
Blogger judith said...

PFUI!!!
was ist denn der unterschied zwischen nicht-diff. Müll und Restmüll?

Montag, 12 Februar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home