Dienstag, 19. Dezember 2006

The Ring in the Staubsaugerbeutel

Als der Burg vor kurzem wieder in Deutschland war, bat ihn die Burgoma, ob er nicht noch einmal nachschauen könnte, ob sie nicht ihren Ring in Trient hat liegen lassen. Ausgiebig wurde die Heimburg erfolglos abgesucht. Gestern nun fiel dem Metalo beim Aufräumen ein, dass der Ring sich womöglich im Staubsaugerbeutel befinden könnte, denn er saugte die Stelle, an der die Oma den Ring verloren haben musste ziemlich oft, da er Pistazien vorm TV und nicht Ordnung liebt und die Steinfrucht lieber auch teilweise auf dem Boden verstreut und danach aufsaugt statt aufzupassen, wo deren Schale landet. Also wurde der Beutel in Manier eines Spurensicherers fein säuberlich mit einer Haushaltsschere aufgeschlitzt und der Inhalt auf zwei Zeitungsbögen ausgeschüttet. Viele Pistazien- und Erdnussschalen kamen zum Vorschein, Blätter der vernachlässigten Burgbepflanzung und noch so Einiges mehr. Jedoch kein Ring! Nun muss der Mentalo leider an Weihnachten ohne Zusatzgeschenk zur Oma reisen. Wenigstens ist er jedoch um eine Erfahrung reicher.

Labels: ,

4 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Witzig, dass ich auch heute in der frühe eine Staubsaugererfahrung machte.
Bei dem Versuch, diesen im völlig übefüllte Kabäuschen zu verstauen entglitt er mir und einige Klappen öffneten sich.
Irgendein Plastikteil hnatte ich am Ende über. Ohne das Problem zu lösen bin ich dann zur Arbeit - hoffentlich hats meine Frau noch nicht bemerkt.

Dienstag, 19 Dezember, 2006  
Blogger Heck2Liter said...

Mensch, Mento! Hast du auch im Saugerrohr nachgeguckt! Falls du da nicht reingucken kannst, man kann auch mit was anderem mal nachfühlen (Stichwort: Kobold)! Viel Erfolg!

Dienstag, 19 Dezember, 2006  
Blogger John said...

Ich habe am Sonntag übrigens auch den Staubsaugerbeutel gewechselt OHNE daß etwas daneben ging. Das Rohr war dummerweise auch noch verstopft. Als ich alles gereinigt hatte, war die Saugleitung top.

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger judith said...

bei mir zu Hause macht das mit dem beutel die MAMA... (wie könnte es anders sein)

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home