Donnerstag, 21. Dezember 2006

Alles hat ein Ende...

Am morgigen Freitag endet die Weihnachtssstandaktion der FUB. Irgendwie tut es dem Burg schon ein wenig leid, dass er nach Neujahr nicht mehr vor die Tür der Alma Mater treten wird und die Studierenden beim Plausch auf befellten Liegestühlen mit Glühwein in der Hand vorfindet. Das Ende der Aktion und auch das Ende des Christkindlmarkts in Bozen stehen also kurz bevor. Morgen abend wird der mentalo dann sicher noch einen Abschiedsglühi trinken und den Klängen der Kapelle lauschen, die zu eben diesem Anlass aufspielen wird. Gestern tätigte der Mentalo die letzten Einkäufe. Ein leicht überteuerter Pullover der Marke Luis Trenker wurde erstanden und ein purpurrotes Trachtenjäckchen mit Münzknöpfchen der Marke Sigi Scheiber. Beide fand der Burg im riesigen Traditionshaus Oberrauch Zitt in Bozens Altstadt. Auch einen neuen braunen Strickpullover kann der Burg sein Eigen nennen. Einziges Manko: Schuhe hat er bis dato noch keine gefunden. Da ist er immer ein wenig schwierig.
Gleich wird er zum letzten Mal in diesem Jahr nach Brixen reisen und heute abend findet der Weihnachtsumtrunk mit den Kollegen aus Trento statt, bei dem der Burg sich sicher ein paar Glühweinchen mehr einfüllt.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Heck2Liter said...

Mentalo, du hast einen Pullover von meinem Idol erstanden...Luis Trenker!
Gerne auch als Sprichwort für unsaubere Räume mit: Hier siehts aus wie bei Luis Trenker im Rucksack! Bekomme ich häufiger zu hören! Also, Preis ist vollkommen berechtigt!
Auf den guten Kauf kannste getrost noch paar Glühi´s reindeuen! Prost, bis Silvio!

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  
Blogger John said...

Willst Du zum Almöhi mutieren, oder was? Oder nur ein Aprilscherz?
Nun ja, der Luis hat ja immerhin ne stylische Website. Aber der Siggi nicht. Und das macht mir Sorgen!

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home