Mittwoch, 20. Dezember 2006

Bob De Niro: der gute Hirte

Im Time Magazine von letzter Woche las der Buch (äh Burg natürlich, John!) gestern ein Interview über den neuen Film von Regisseur, nicht Schauspieler, Robert De Niro. Dieser trägt den Titel The Good Shepherd und wird im Februar in die europäischen Kinos kommen. Im Interview erzählt Bobbie, dass er gerne wieder mit Scorsese drehen würde, gegen den er nun wahrscheinlich bei den Oskars antreten muss. Da hat sich eine richtige Scorsese-De Niro-Connection entwickelt in den letzten Jahren, zu welcher auch Matt Damon und Leo Di Caprio zählen. Ersterer spielt auch die Hauptrolle im neuen Streifen, der von der Entstehung und dem Aufstieg der CIA handelt. Das wird sich der Mentalo nicht entgehen lassen. De Niros Regiedebut, A Bronx Tale, ist dem Burg noch in bester Erinnerung, besonders die Szene, in der der Mafiaboss dem jungen Calogero den Tipp gibt, seine gedatete Dame einem Test zu unterziehen, um zu sehen, ob sie etwas taugt. Er solle sie abholen, ihr die Beifahrertür aufhalten (und sie hinter ihr schließen natürlich!) und dann langsam hinten um den Wagen herum gehen. Wenn Sie ihm den Verriegelungsknopf (heißt das so?) hochziehe - es gab noch keine Zentralverriegelung -, dann wäre sie gut für ihn. Wenn nicht, solle er es bleiben lassen. Ein herrliche Szene, die in Zeitlupe die Angst des jungen Calogero erfahrbar macht. Sehenswert nur leider nicht mehr nachahmbar!

Labels:

4 Comments:

Blogger John said...

Jetzt nennt er sich schon "Buch", nur weil er so viel Zeitung liest. Eigentlich sollte er sich "Filmrolle" nennen. Das passt in vielerlei Hinsicht. :-)

Mittwoch, 20 Dezember, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Ein frechet Kerlchen, dieser Giovanni! Übers Rollen sollte der keine Scherze machen...

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  
Blogger judith said...

oder "Filmriss"? ;)

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Auch die Tschu fängt an frech zu werden. Vorsicht!

Donnerstag, 21 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home