Samstag, 14. Juli 2007

Hecks Hochzeit

Am Morgen standen die beiden früh auf. Sticherm brachte den Mentalo netterweise zum Bahnhof und dieser schaffte es gerade noch so, den ICE nach Düsseldorf zu erreichen. Dort kam er fast pünktlich um 12:45 Uhr an. Der Pegel wartete schon mit seinem mythischen Saab auf ihn und ab ging es in die Straße der heißen Jahreszeit. Dort wurde (um 13 Uhr!) gefrühstückt, was im Hause T. am Wochenend gar nicht selten ist. Kurz darauf begannen die drei schon mit dem Ankleiden, was sich besonders für den Pegel als Problem erwies, wurde er sich doch der Tatsache gewahr, dass er zwar einige Hemden hatte, diese jedoch alle am Kragen unerträglich eng waren. Er wollte jedoch partout eine Kravatte tragen und empfahl selbiges auch dem Mentalo, was sich am Abend als richtige Wahl herausstellte. Pegels Frau bügelte dann schnell das ausgewählte Hemd und Jedöns wartete kurz darauf schon mit seiner Beamtin vor der Tür, um die ganze Truppe zur Hochzeit in eine evangelischen Kirche zu fahren, deren Namen der Mentalo leider schon vergessen hat. Die Messe war interessant, hat der Heck2 doch einen Organisten zum Cousin, der ganz schön in die Tasten griff und alle Register zog. Edward Simoni stand bei der Klanggestaltung wohl Pate. Nach der Hochzeit vor der Kirche ein kurzes Stelldichein bei Prosecco und Salzigkeiten mit Honig und Senf, die der Jedöns so gut fand, dass er sich von der Bedienung die Packung zeigen ließ, um zu erfahren, dass man das köstliche Naschwerk bei Real zu kaufen kriegt. Eine Stretch-Limo holte das Brautpaar dann ab und auch die Bloggerfreunde fuhren nach Krefeld, wo nach einem weiteren Empfang mit Sekt aber auch schon mit Bier das Essen serviert wurde, zu dem es unterschiedliche Meinungen gibt. Nach dem Essen und den üblichen Reden folgte dann die Party bei der heftig gehottet wurde. Um ca. 5 Uhr war der Mentalo im Bett. Fotos und weitere Berichte finden sich bei Pegel und Jedöns!

Labels:

4 Comments:

Blogger JEdöns said...

Ich würde auch gerne so orgeln können. Beeindruckend fand ich auch, daß der einen Fernseher in die Orgel eingebaut hatte.

Mittwoch, 18 Juli, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Ich dachte glatt, Du bedankst Dich, dass ich Dich an die Senf-Honig-Cracker erinnere, aber nein... Hast Du etwa schon welche gekauft!!!

Mittwoch, 18 Juli, 2007  
Blogger JEdöns said...

Stimmt. Muß ich auf den Einkaufszettel schreiben. Danke.

Mittwoch, 18 Juli, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Der Organist hat mich so zum Lachen gebracht wie lange nicht mehr.

Mittwoch, 18 Juli, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home