Dienstag, 7. November 2006

Undank ist der Welten Lohn: Multa salata

Nein, Bierpegel, das heißt nicht "viel Salat", sondern "gesalzenes Protokoll" und genau das wurde dem Mentalo vom großen Verwalter des Universitätsautos unter die Nase gerieben. Am 6. August hatte er die afghanischen Studierenden am Mailänder Flughafen Malpensa abgeholt und auf der Rückfahrt war doch glatt sein Fuß etwas zu fest auf's Gaspedal getreten, so dass er statt mit 130 km/h mit sage und schreibe 144 km/h auf der A 4 Torino- Trieste in der Nähe von Calcinato (Brescia) bei Kilometer 107,9 unterwegs war. Der Betrag von Euro 153,50 muss nun also mit Posterlagsschein im Postamt bezahlt werden. Außerdem muss er ein Einschreiben mit Rückschein an die Straßenpolizei von Brescia schicken, in dem er sich als Fahrer des Boliden outet. Ansonsten würde der Universitätspräsident auch noch zwei Punkte auf seinem Führerschein vermerkt bekommen. Da opfert man einen Sonntag und muss noch draufzahlen. Undank ist der Welten Lohn, würde die Burgmama sagen.
Hier noch ein Nachtrag: Wer mehr über Punkte, Protokolle, Führerscheine und Fahrbefähigungen wissen möchte, kann auf den Seiten des Amtes für Führerscheine und Fahrerlaubnisse nachschauen. Der Posterlagsschein ist an das Ministerium für Inneres/Straßenpolizei gerichtet und daher denkt der Mentalo, dass dort auch die Punkte verwaltet werden.

Labels:

7 Comments:

Blogger judith said...

der hanns hat sicher einen fahrer, dem würden die 2 punkte weniger wahrscheinlich nichts ausmachen ;)
aber alles in allem schon ziemlich ungerecht das ganze!

Dienstag, 07 November, 2006  
Blogger John said...

Die Tschu kann das sicher aus dem Gehaltskoffer begleichen, Du alter Bleifuß.

Dienstag, 07 November, 2006  
Anonymous Anonym said...

Wie heißt denn der Ort in Italien, der bei uns Flensburg heißt.
Schlecht ausgedrückt. Bei uns hat die Behörde, die Strafpunkt für Verkehrsvergehen verwaltet, ihren Sitz in Flensburg.
Daher sagt man ugs. "ich habe 4 Pu kte in Flensburg."
Gibt es bei Euch auch so eine Stadt?

Dienstag, 07 November, 2006  
Blogger judith said...

keine ahnung, das geht alles über internet? ;) ich denke es ist alles in rom, wir sind ja nicht sehr föderalistisch hier in italy wenn dann weiß es die fefena, die wohnt in schanghai hat schon mal bei den carabinieri angerufen.
ihr bekommt punkte dazu oder? wir haben 20 punkte (oder mehr?) und es werden für jedes vergehen punkte abgezogen. theoretisch könnte das für mario gut sein, wenn ihm jetzt 2 punkte abgezogen werden.
letztes jahr hat jeder, der noch alle 20 punkte hatte weitere 2 punkte dazugeschenkt bekommen. ich auch. vielleicht bekommt man mit 30 punkten ein porzellanservice oder sou etwas ;)

Dienstag, 07 November, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Der Castle kriegt keine Punkte, da er noch den deutschen Führerschein hat. Hihihi!

Dienstag, 07 November, 2006  
Anonymous Anonym said...

Wenn man bei uns 2Jahre ohne Vergehen bleibt, werden alle Punkt gelöscht. Baut man Scheisse, bleiben ALLE Punkte für 2 weitere Jahre erhalten. Also igendwannist jeder Mal dran mit Abgeben des Lappens, es sei den man macht 2 Jahre gar nichts. Hier in NRW unwahrscheinlich.

Dienstag, 07 November, 2006  
Blogger hanjob said...

ich hoffe, der herr burg ist nicht am gleichen tage wieder die selbe strecke zurückgefahren. ich erinnere mich da an ein (eigentlich zwei) geschehnis(sse) in merchweiler im schönen saarland...

Mittwoch, 08 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home