Freitag, 21. März 2008

Karfreitag in Düsseldorf

Am heutigen Karfreitag fuhr der Mentalo nach Innsbruck, um dort den Germanwings-Flug nach Köln/Bonn zu nehmen. Es war bitterkalt und es schneite. Am Flughafen angekommen, aß er ein mäßiges Mittagessen und wartete dann im Boarding-Bereich auf den Abflug. Irgendwann kam eine Durchsage, dass der Abflug sich verzögern würde und das um mehr als eine Stunde. Der Tanko wurde davon in Kenntnis gesetzt und dann wartete der Mentalo, während er sich in einer herumliegenden Abhandlung über die Geschichte des Flughafens kundig machte. Er hatte nämlich versäumt, sich eine Zeitung zu kaufen und für den Mentalo gibt es nichts Schlimmeres als ohne Lektüre untätig herumsitzen zu müssen. Schließlich landete der Vogel um 14 Uhr und dann ging es doch recht schnell. Der Flieger war voller Kinder und der Mentalo fragte seine Sitznachbarin, ob nicht irgendein internationales Kindertreffen in Innsbruck stattgefunden habe, so viele waren an Bord. In Köln/Bonn fuhr leider der geplante ICE nicht und so musste er mit der S-Bahn erst einmal zum Hauptbahnhof fahren, von wo dann zum Glück doch noch ein ICE fuhr, der ihn schnell (19 min.) in die Stadt des braunen Goldes brachte, wo am Bahnhof schon Tanko und Hund mit dem SAAB auf ihn warteten. Bei den Ts gab es dann Spaghetti Bolo - Tanko kocht dies Gericht wirklich sehr gut - und man machte sich für die am Abend geplante Hausparty fertig. Es kamen mehr als 20 Personen und der Abend war sehr cool. Mehr dazu kann man auch bei Tanko und Jedöns lesen. Um sechs Uhr war endlich sein Schlafsofa frei und er konnte sich vernünftig betten.

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home