Freitag, 7. März 2008

Hoher Besuch an der FUB

Für den heutigen Abend hatte die Verwaltung der FUB es geschafft, den Schriftsteller und Journalisten Beppe Servignini für eine Lesung zu gewinnen und der Mentalo saß um 17 Uhr im Audimax, das hier - ganz deutsch - Aula Magna genannt wird. Der Herr war sehr amüsant, plauderte aus dem Nähkästchen und machte sich über den deutschen Brauch der "Autorenlesung" lustig. Es sei ein deutsches und auch angelsächsisches Phänomen, dass sich der Autor nach der Begrüßung hinsetze und ein paar Zeilen aus seinem neuen Machwerk lese, das man doch auch einfach und gewinnbringender selbst lesen könne. Jedenfalls war es ein angenehmer Abend. Sein neustes Buch handelt von der Vergewaltigung der italienischen Sprache durch Medien und Politiker und versteht sich als Vademecum fürs gute Schreiben. Es ist übrigens auch auf Deutsch schon erschienen und besonders Jedöns sehr zu empfehlen, da dieser ja auch Maria, ihm schmeckt's nicht sehr goutierte.

Labels: , ,

2 Comments:

Blogger JEdöns said...

Danke für den Tipp. Leider hat das Buch bei Amazon nur mit 3 Sternen abgeschnitten, was nichts Gutes verheisst.

Samstag, 08 März, 2008  
Blogger MENTALitalianO said...

Tja dann!

Sonntag, 09 März, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home