Dienstag, 11. März 2008

Auch Polizisten sollten regelmäßig psychologisch geschult werden,...

... dachte der Mentalo am heutigen Morgen, denn an der Kreuzung in der Nähe seines Hauses hatte ein kleiner Junge, 8 Jahre alt mag er gewesen sein, die Straße oberhalb der Ampel zwischen den bei rot stehenden Autos überquert und einen mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Autos durchfahrenden Vespafahrer zu einem Ausweichmanöver gezwungen, infolgedessen dieser auf die Straße und gegen den Bordstein geprallt war. Der Mann war zuerst einmal nicht imstande aufzustehen. Das erste, was den in der Nähe stehenden Verkehrpolizisten einfiel, war, den kleinen, am gesamten Leib zitternden Jungen ob seines Verkehrsverhaltens zu beschimpfen.
Der Unfall erinnerte den Mentalo an einen Unfall, den er in Urexweiler gehabt hatte, als er in einem ähnlichen Alter war. Er war mit dem Rad auf dem Schulweg in seiner Straße unterwegs und unterhielt sich mit einem hinter ihm fahrenden Schulfreund. Dieser machte an einem bestimmten Punkt während der Fahrt für den Mentalo nicht dechiffrierbare Gesten und schon kurz darauf fuhr der Mentalo mit seinem Rad gegen den neuen BMW eines Mannes - der Mann hatte sein Fahrzeug schon beim Herannahen des Mentalo zum Stillstand gebracht -, landete auf der Motorhaube, sagte brav "Entschuldigung", setzte sich wieder auf's Rad und fuhr weiter. Leider kannte der dorfbekannte Mann Mentalos Mutter und so kam er nach der Schule nach Hause und die Mutter wusste schon, was geschehen war.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home