Donnerstag, 1. November 2007

Poularde vs. Mosna

Was dem Tanko die Poularde ist dem Mentalo die Rosticceria Mosna. Nach einem Spaziergang durch das herbstliche Trient ging er zur erwähnten Grillerei und besorgte sich mal wieder einen halben Hahn mit Pommes. In dem Laden ist mittags immer so viel los, dass man ein Zettelchen ziehen und damit darauf warten muss, dass man dran kommt. Dort wird alles angeboten, was das Herz begehrt. Das geht von Hähnchen und Schweinshaxen (südt. Schweinestelze) über Wachteln bis zu Jakobsmuscheln und anderem Fisch, doch bei diesen ist der Mentalo mehr als skeptisch. Die sollten doch besser frisch zubereite und angeboten werden. Am Eingang prangt übrigens ein Schild mit der Aufschrift: "Man spricht deutsch". Das probierte der Mentalo dann doch lieber nicht aus. An dieser Stelle nochmals ein Lob an Jedöns für das herrliche Wortspiel zum Kürbisfeiertag. Großes Kino, Giovanni!

Labels: ,

3 Comments:

Blogger JEdöns said...

Ist bei Euch heute auch Feiertag?

Donnerstag, 01 November, 2007  
Blogger judith said...

Kannst du mir das Wortspiel erklären bitte?

Freitag, 02 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

@jedönsi: Ja, es war Feiertag!
@tschu: per E-mail erledigt!

Freitag, 02 November, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home