Montag, 1. Oktober 2007

Erstsemester/-innen-Einführung

Am heutigen Montag wurden die hier so genannten Erstsemestrigen (ein Südtiroler Austriazismus) eingeführt. Ihnen wurde erklärt, welch gute Wahl sie getroffen hatten. Der Mentalo hatte damit eher wenig zu tun - die Blogfaulfefena hingegen musste die ganze Sache vorbereiten und später im Information Room den Studierenden bereitwillig Rede und Antwort stehen - und arbeitete unweit des Auditorium Maximum, das hier Aula Magna heißt, gehetzt an der Vorbereitung der Schnupperwochen für die Oberschüler/-innen, denn in den letzten beiden Wochen hatte er aufgrund seiner Aufenthalte in seinem Heimatland ziemlich viel Zeit verloren. Trotzdem schaute er kurz in die Aula Magna vorbei und schoss ein paar Fotos von den nervösen jungen Leuten, die an diesem Tag ihr Studium begannen.
Nervös war sicher auch eine Kollegin am vergangenen Samstag gewesen, denn sie war vor den Traualtar getreten und die Südtiroler Presse hatten darüber recht ausführlich berichtet, handelte es sich doch um eine verdiente Sportlerin, die nun in einem Sekretariat der FUB arbeitet.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger JEdöns said...

Fefena sieht ja topgelaunt aus. hehe.

Freitag, 05 Oktober, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home