Dienstag, 15. Mai 2007

Acqua alta a Trento

Am heutigen Dienstag hat es in Trento heftig geregnet. Als der Mentalo aus dem Zug stieg und die Piazza Dante überquerte, musste er auf sehr kreative Weise die kleinen Seen, die man nicht mehr Pfüzten nennen konnte, meiden, die sich dort gebildet hatten. Von einem Freund, dem Trientiner Anwalt, erfuhr er dann, dass es am Nachmittag zuvor so geregnet hatte, dass das Auditorium ca. 20 cm unter Wasser stand. Die Kanalisation hält offenbar einem solchen Regenschauer, der laut Zeitung ca. 1 Stunde dauerte nicht stand. Totzdem kam es nicht zu Szenen wie damals im Jahre 1960 (s. Foto), als man Trento mit dem Boot durchqueren konnte. Am Abend ging man dann mit Kollegen ins Marchiodi, wo man den üblichen so gennanten "Aperitivo di destra", den "Aperitif der Rechten", zu sich nahm und vom reichlichen Gratisbüffet mit "Pizzette", kleinen Teilchen und Crackern Gebrauch machte. Die Krönung waren jedoch die gebrannten und gesalzenen Mandlen. Nach einigen Gläsern Opimio, einem Weißen aus dem Friaul, verließ man die Bar und ging nach Hause, wo das Bett schon rief.
Bei seiner Ankunft in Trento hatte der Mentalo sich die Haare bei einem Frisör des neuen Viertels schneiden lassen, der ihm einen Kurzhaarschnitt verpasste, der die beiden anderen Blogger aus Düsseldorf alt aussehen lassen wird. Dieser hat nur 13 Euro gekostet.

Labels:

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Abnehmen ist wichtiger als die Frisur!!!

Freitag, 18 Mai, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home