Dienstag, 26. Dezember 2006

Weihnachten in deutschen Landen: 2. Weihnachtstag

Die Burgmama ging in die Kirche und der Metalo kam den ganzen Tag nicht aus den auf diesem unglaublichen Foto abgebildeten Wohlfühlklamotten (Jahrgangs-T-Shirt ist das Stichwort!). Wieder wurde geflimmert, vor allem Tierfilme. Die liebt der Burg besonders. Ob das nun daran hängt, dass sein Namenspatron der heilige Franziskus ist und auf eben diesen Tag - wahrscheinlich wegen dessen Tierliebe - der Welttierschutztag fällt, weiß der Geier. Und ob der das weiß, ist auch nicht sicher. Am frühen Abend klingelte es am Burgtor und vor der Tür stand eine alte Freundin der Burgmama mit einem Hund. Diese wollte bei einer Freundin kondolieren und hatte aus verständlichen Gründen keine Lust, diesen jungen, quirligen Rauhaardackel names Tine mit dorthin zu nehmen. Die Burgmama leidet an einer Caniphobie und daher oblag es dem Burg, sich um den possierlichen Kerl (Grzimek) zu kümmern. 7 Monate ist der Hund alt und sein Bellen erinnerte eher an ein Vogelpfeifen. An der langen Leine lief er durchs Wohnzimmer und starrte immer wieder auf die Tür, durch welche das Frauchen verschwunden war. Der Burg hatte einen Heidenspaß mit dem vorne tiefer gelegten Viech, würde jedoch niemals ein solches sein Eigen nennen wollen.

Labels: ,

8 Comments:

Blogger judith said...

Die kleinen Hunde sind die schlimmsten! Heißt der Hund Grzimek??

Montag, 08 Januar, 2007  
Blogger InsideOut said...

Bestimmt nicht, Herr Grizmek hielt jedoch jedes Tier, von einer geringeren Höhe als 50cm für possierlich, auch Klapperschlangen.
Warst du zwischendurch noch beim Frisör, oder ist die Matte in der Uni einfach nur gut gestylt?

Montag, 08 Januar, 2007  
Blogger judith said...

ich bin eindeutig zu blöd für diesen block.

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Mario. Der größte Haargelvernichter von Welt.

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Der heißt Grzimek und nicht Grizmek! Manno! Habe doch extra nachgeschaut!

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger judith said...

DU HAST NACHGESCHAUT???? ;)

wie spricht man den namen denn aus: grschimek?

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger InsideOut said...

Also meine Erdkundelehrerin sagte immer "Tschimmek", aber Wikipedia hält eine Lautschrift bereit, http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Grzimek deren Erklärung ich, auf Grund meiner mangelnden sprachwissenschaftlichen Kenntnisse, unserem Burg überlasse.

Dienstag, 09 Januar, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Aussprache ist wie bei "Dschuditta" "Dschimek".

Dienstag, 09 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home