Montag, 25. Dezember 2006

Weihnachten in deutschen Landen: 1. Weihnachtstag

Seit mehr als 35 Jahren versammelt sich die Großfamilie am 1. Weihnachtstag bei der Burgoma. Dort wird immer Kaffee und Kuchen zelebriert (16 Uhr) und später (19.15 Uhr) zu Abend gegessen (Oma macht den besten Fleischsalat der Welt!). Auch dort wird vor der Bescherung gesungen, was noch unglaublicher klingt als im Hause Burg.
Omaburg hatte sich bei ihrer Geschenksuche daran erinnert, dass der Mentalo sich immer wieder beim Anzünden des Gasherds mit einem Feuerzeug die Finger verbrennt und ihm nun einen Anzünder geschenkt. Gutes, durchdachtes Geschenk. Danke Oma! Später am Abend wurde wieder geflimmert, wie der Tanko sagen würde.

Labels:

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Klingt schon besser.

Montag, 08 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home