Montag, 15. Oktober 2007

Bruneck und ein bisschen müde

Am Morgen schellte der Wecker schon um 5:15 Uhr, musste der Mentalo doch zum Sitz Bruneck, um dort die Schüler/innen zu begrüßen, die in dieser Woche an den Schnupperwochen teilnehmen, die der Mentalo organisiert hatte. Mit dem Zug ging es nach Bozen und von dort nahm er das bekannte Uniauto ins winterliche Pustertal. Dort waren es am Morgen um 9 Uhr 3 Grad und der Mentalo war zu dünn angezogen. Zwei Stunden später fuhr er wieder zurück und arbeitete in Bozen bis zum Abend weiter. Die Freundin empfing ihn mit Geschichten über ihre Bergtour nach Vason, bei der sie fast einen Hubschrauber kommen lassen wollte, um sie dort raus zu bringen. Auch an diesem Abend aßen die beiden auswärts und saßen bei mildem Wetter auf der Piazza Duomo.

Labels: