Sonntag, 9. Dezember 2007

Markt in Trento im Dezember 2007

Am Morgen nahm der Mentalo ein langes Bad. Am heutigen Sonntag war neben dem Weihnachtsmarkt auch normaler Markt, über den der Mentalo nach dem Bad schlenderte. Dort wurde alles angeboten, was man braucht und nicht braucht, darunter auch der Goleo mit der Aufschrift 06. Wer (ver)kauft so etwas noch. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Italiener/innen auf diesen Märkten auch Schuhe und andere Kleidungsstücke kaufen. In dieser Form gibt es das in Deutschland sicher nicht. Die schönsten Stände waren die süditalienischen, wo Köstlichkeiten aller Art angeboten wurden. An dieser Stelle möchte der Mentalo etwas los werden. "Kulinarische Köstlichkeiten" ist ein pleonastischer Ausdruck, den man trotz der Alliteration nicht benutzen sollte, da"kulinarisch" irgendwie ja schon "köstlich" bedeutet. Wenn man unbedingt den Ausdruck "kulinarisch" benutzen möchte, sollte man "kulinarische Spezialitäten" sagen oder einfach nur "Köstlichkeiten" benutzen. Die Fotos vom Markt sind übrigens im TIT-Style gehalten. Tomaten in Trento ist das Stichwort!

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home