Donnerstag, 6. Dezember 2007

Unbekannte nun bekannte Blogleser

Am heutigen Nachmittag begab sich der Mentalo in die Unibibliothek, um der Fefena beim Aufbau der Einrichtung der morgen stattfindenden Diplomverleihung der FUB zu helfen. Der Aufbau war fast schon Routine. Keine Routine hingegen war das Zusammentreffen mit einer Frau, die ihn ansah, als ob sie ihn kenne und ihm mitteilte, dass sie die Mitarbeiterin einer Buchhandlung sei, die in der Bibliothek einen Buchverkaufservice anbietet. Diese Dame erklärte ihm, sie und ihr Freund seien regelmäßige Leser seines Blogs. Sie wisse wohl auch, fragte der Mentalo, dass er am Samstag auf Tankos Party war, was diese bejahte. Unglaublich!
Am Abend reiste der Mentalo spät, um 19:31 Uhr, nach Trient zurück, wo er gerade bei "Striscia la notizia" einen Bericht über einen Artikel im heutigen Corriere della Sera gesehen hat, in dem basierend auf einer Umfrage die Top Ten der italienischen Lieder, die im Ausland gesungen werden, aufgelistet werden. den ersten Platz, wie sollte es anders sein, eroberte "Azzurro" von Adriano Celentano, ein Lied, das der Mentalo auf Düsseldorfer Parties mittlerweile regelmäßig trällern muss, genauso wie der Tanko den "Treuen Husar" und der Heck2 die "Babicka". Kurios!
Hier die Hitliste:
1. "Azzurro" - Adriano Celentano
2. "Nel blu dipinto di Blu" - Domenico Modugno
3. "Musica" - Eros Ramazzotti
4. "O sole mio" - Enrico Caruso
5. "Sapore di sale" - Gino Paoli
6. "Abbronzatissima" - Edoardo Vianello
7. "Adrenalina" - Finley
8. "Bruci la città" - Irene Grandi
9. "Mare" - Luca Carboni
10. "Vivo per lei" - Andrea Bocelli und Giorgia

Umfrage: Wieviele dieser "canzoni" kennen die geneigten Leser/innen im deutschsprachigen In- und Ausland? Bitte beantworten ohne vorher reinzuhören! Der Mentalo kennt sie natürlich alle, hat er doch weiland an der Universität des Saarlandes einen Kurs zur Geschichte des italienischen Liedguts abgehalten, der auch als Lehrer/innenfortbildung großen Anklang fand.

Labels: ,

4 Comments:

Blogger JEdöns said...

Ich kenne die Songs alle. Tanko sogar textlich. Meine Videos vom Pfirsichtag sind leider zu dunkel, daher werde ich sie nicht der Öffentlichkeit zeigen. Aber vielleicht brenne ich mal ne Audio-CD davon.

Freitag, 07 Dezember, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Es gibt eine Altstadtpizzeria, in der läuft seit Urzeiten jeden Tag:
Toto Cutugno - L'Italiano.
Von meinem Gesang gibts übrgens schon wieder was im Netz.
Natürlich hat der Azubi seinen Chef gefilmt:
http://youtube.com/user/simonhardi

Freitag, 07 Dezember, 2007  
Blogger c-steve said...

Hallo, Blogwart! Auftrag trotz mangelnden Ereignisabstandes ausgeführt...

Samstag, 08 Dezember, 2007  
Blogger c-steve said...

Dieser Post wurde vom Autoren entfernt.

Samstag, 08 Dezember, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home