Donnerstag, 15. November 2007

Wie man sich bettet, so liegt man oder Kissenkauf ist Vertrauenssache

Am gestrigen Abend wollte der Mentalo eigentlich nochmals in seinem Lieblingsschuhgeschäft vorbeischauen, wo einige Paare bis zu 70% herabgesetzt sind, besonders die Übergrößen. Der Mentalo trägt 44, was in Deutschland ziemlich normal ist, hier hingegen quasi als Übergröße gilt und daher waren Schuhe in dieser Größe bei seinem letzten Besuch dort fast durchweg um 70% reduziert. Der Wind blies jedoch so kalt und stark, dass er davon Abstand nahm.
Auf dem Weg in die Straße des Mantelteilers huschte sein Blick über die Auslage eines Ladens, der Decken und Linnen feilbot. Ein Kissen, kam es ihm schlagartig in den Sinn, ein Kissen braucht er. Schon war er im Laden drin, lernte, dass Kopfkissen nicht "cuscino" sondern "guanciale", also Wangenkissen (von it. guancia) -, heißt und dass es Südtiroler Daunen gibt und Kissen nicht gleich Kissen und Daune nicht gleich Daune ist. Der Verkäufer war ein Mann vom Fach und klärte den Ahnungslosen auf. Die höchste Filling Power haben Sibirische Daunen. Die Daunen der Eiderente, die sogenannten Eiederdaunen sind das beste vom besten...
Geschlafen hat er jedenfalls sehr gut auf seinem neuen Federkissen!

Labels:

9 Comments:

Blogger judith said...

Daunen sind out, die Federn sammeln die Feuchtigkeit und das ist nicht gut. Sagt meine Mama ;)

Donnerstag, 15 November, 2007  
Blogger JEdöns said...

Der Kopfkissenteiler in der Strasse des Mantelteilers ...

Donnerstag, 15 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Mein Kissen teile ich mit niemandem, Frechheit!

Donnerstag, 15 November, 2007  
Blogger InsideOut said...

das ist ein Polster, habe ich gerade gelernt. Der Polster wohlgemerkt.

Donnerstag, 15 November, 2007  
Blogger RN said...

Bloggen! ;-)

Dienstag, 20 November, 2007  
Blogger RN said...

Bloggen! ;-)

Dienstag, 20 November, 2007  
Anonymous Anonym said...

Teilst mit niemandem...das Kopfkissen ...immernoch...Schaaaade!

Dienstag, 20 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Wer will denn so Intimes wissen?

Dienstag, 20 November, 2007  
Anonymous Anonym said...

Eine alte Bekannte...Ist nicht sooo wichtig! Freue mich dass es dir gur geht!Baci

Mittwoch, 21 November, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home