Sonntag, 4. November 2007

In Memoriam Gertrud Naumann

Between the desire,
And the spasm
Between the potency,
And the existence
Between the essence,
And the descent
Falls the Shadow

For Thine is the Kingdom
For Thine is, Life is, For Thine is the

This is the way the world ends
This is the way the world ends
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.

T.S. Eliot, "The Hollow Men" (1925)

Am Morgen rief Mentalos Mutter an und teilte ihm unumwunden mit, dass Gertrud Naumann, seine Lieblingswirtin und über mehrere Ecken mit ihm Verwandte, in der Nacht mehr als unerwartet wortwörtlich entschlafen war. Das traf den Mentalo sehr, kannte er die Dame doch seit seiner Geburt und daher diese paar Verse, um an eine ungewöhnliche, ihm immer wohl gesonnene Frau zu erinnern.
Einige Leser/innen dieses Blogs, hier besonders die Weihnachtskegler, werden sie gekannt haben, immer zuvorkommend, mit Stil, eine unglaublich gute Köchin und Opernkennerin - sie nannte den Mentalo immer Mario del Monaco - und noch so vieles mehr.
Sie fehlt, jetzt schon!

2 Comments:

Blogger judith said...

:(

Dienstag, 06 November, 2007  
Blogger JEdöns said...

Mit Wirtinnen hast Du es ja. Rüdesheim ist hier das Stichwort!

Dienstag, 06 November, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home