Sonntag, 11. November 2007

Auf Wohnungssuche

Am Freitag hatte der Mentalo sich eine schöne neue Wohnung angeschaut, denn er muss schon wieder umziehen, da die Vermieterin Eigenbedarf angemeldet hat. Sie bot ihm jedoch gleich eine neue Wohnung an, die gerade fertig gestellt wird. Sie hat zwei Balkone (einen im Schlafzimmer und einen kleinen im Bad), Sichtbalken und herrliches Parkett im Schlafzimmer. Da keine Wohnung perfekt ist, hat auch diese einen Nachteil. Sie ist ziemlich weit vom Bahnhof entfernt, etwa 15 Minuten mit dem Bus. Um dies herauszufinden, setzte sich der Mentalo am Morgen in den Bus und fuhr in das Viertel. Das Haus ist schön und in der Nähe befinden sich ein großer Supermarkt, eine Metzgerei und mehrere Bars. Den Rückweg legte er zu Fuß zurück und war in 15 Minuten im Zentrum. In der engeren Auswahl ist diese Wohnung auf jeden Fall, vor allem wegen der Miete, die mit 500 Euro für eine ganz neue Wohnung in Trient ziemlich niedrig ausfällt.

Labels: ,

15 Comments:

Blogger judith said...

Die Wohnung schaut super aus!
Kauf dir ein Fahrrad, dann bist du schneller als zu Fuß

Montag, 12 November, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Wieso Bus?
Mit dem Auto zur Bahn ist doch hier das Stichwort.

Montag, 12 November, 2007  
Blogger judith said...

NICHT IN SÜDTIROL!

Montag, 12 November, 2007  
Blogger judith said...

oder Trentino...

Montag, 12 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Ich schaue auch in Bozen!

Montag, 12 November, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Wieso nicht?
Schnee?

Montag, 12 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Ja, aber nicht in BZ Stadt...

Montag, 12 November, 2007  
Blogger InsideOut said...

dann musst du ja auch immer Fahrrad oder Bus fahren.

Montag, 12 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

War die Antwort auf Schnee?

Montag, 12 November, 2007  
Blogger judith said...

1. gibt es (außer in Lana) wahrscheinlich keine oder nicht viele Parkplätze am Bahnhof und
2. sind wir voll öko hier in den Bergen!

ich fahre immer mit dem Auto zum BH... in Lana ist die Welt noch in Ordnung

Montag, 12 November, 2007  
Blogger InsideOut said...

nein, die Antwort war auf 'ich suche auch in Bz, aber nicht in der Innenstadt'

Montag, 12 November, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Schützt erst einmal die Menschen in Eurem Land und dann die Umwelt.
Fußballfans sind keine Verbrecher.

Montag, 12 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Das Fragezeichen war falsch. Ich meinte, dass es hier schon geschneit habe, aber nicht in Bozen... Mutual misunderstandings!

Montag, 12 November, 2007  
Blogger JEdöns said...

Ich finde die Lage einer Wohnung ist das entscheidende. Wenn die Hütte zu weit ab vom Schuß (= weg) ist, sollte man lieber weiter suchen.

Tschu, Lana ist doch nicht sehr groß. Wieso fährst Du da denn diese kurze Strecke mit dem Auto?

Montag, 12 November, 2007  
Anonymous Markus said...

Oh je, du musst schon wieder umziehen?
Ich drück dir die Daumen, dass du wieder was Passendes findest.

Donnerstag, 15 November, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home