Freitag, 16. November 2007

Törggelen der FUB

Michael Flatley, so heißt der Erfinder von Riverdance, auch wenn dem Mentalo das während des Törggelens nicht mehr einfallen wollte. Der Abend begann mit einer Einweihungsfeier im neuen Gebäude, wo er den Linksrheinischen traf, der dann während der Feier im neuen Rektorat nach einem kurzen Plausch mit der Generaldirektorin vorschlug, noch einen typischen Schurz zu kaufen, damit man wenigstens ein wenig landestypisch auftreten könne. In der Einladung zum Abend stand geschrieben, dass denjenigen die entweder in Lederhosen oder im Dirdl kommen würden, eine Flasche Wein überreicht würde. In den historischen Lauben wurden sie im kultigen Geschäft einer gut aufgelegten Südtirolerin fündig. Der Linksrheinische kaufte einen der typischen blauen Schurze, die hier "Firtig" heißen, mit der Aufschrift "Ich bin der Chef", während der Mentalo ganz speichelleckerisch für "Mir ist so wohl in Südtirol" optierte.
Vor Ort wurden die Teile dann auf der Toilette des Terlhofes angelegt und als die beiden in den Gastraum traten wurden sie mehr als positiv empfangen. Das Programm war typisch: Ziehharmonikaspiel, Gesang und Tanz und gutes Essen (Würste, Knödel, Gerstensuppe, Sauerkraut, Wein und Schnaps). Die Vreni war sehr gut gelaunt, die Tschu dito, auch wenn sie ob der Rock Night ein wenig blass um die Nase war. Am Ende bekamen die beiden Piefkes dann die Flaschen Wein überreicht, wobei eine "sul luogo" gekillt wurde. Als der Bus dann in Bozen ankam, war noch genügend Zeit einen Blick in den In-Club Mirò zu werfen, wo sie sich an jenem Abend jedoch ein wenig deplatziert fühlten. Um 1:20 Uhr fuhr sie der Euronight nach Trient.

Labels: ,

7 Comments:

Blogger JEdöns said...

Warum stand denn bei Dir nicht "Mr. Fehlamplatz" drauf, oder bist Du das gar nicht?

Gab es auch Beckenbauersche Aussetzer?

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger judith said...

Dieser Post wurde vom Autoren entfernt.

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger judith said...

im Mirò sind sicher nur Kinder und Schickimickitussen oder?

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Ja, genau!

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger judith said...

was sind denn Beckenbauersche Aussetzer?

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Ich weiß auch nicht genau, was er meint!

Mittwoch, 21 November, 2007  
Blogger JEdöns said...

Weihnachtsfeier -> Beckenbauer -> Sekretärin ...

Mittwoch, 21 November, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

<< Home