Montag, 21. August 2006

Sieben Mal italienischer Premierminister

Das war ein sehr schönes, erholsames und doch erlebnisreiches Wochenende mit einer Gästin aus Deutschland und heute hat mich der Stress der letzten Wochen vor der Vorinskriptionsfrist wieder.
Ja, es heißt Vorinskription! In Deutschland würde man Bewerbung dazu sagen, doch dieses Wortungetüm scheint für einige akademischer zu klingen. Dazu kommt noch, dass man sich dann am Ende, wenn man einen Studienplatz hat (im Fachjargon "..., wenn man auf der Rangordnung berücksichtigt worden ist"), nicht inskribiert, sondern immatrikuliert.
An now to something completely different: Am Samstag bin ich mit meinem Besuch durch die Stadt getollt und am späten Nachmittag war plötzlich auf dem Domplatz ein Menschenauflauf sondersgleichen. Mir wurde schnell klar warum, denn ich wusste, dass die Region Trentino-Südtirol ihre Autonomie feierte und den ehemaligen Staatspräsidenten Carlo Azeglio Ciampi erwartete. Den ersten, den ich jedoch sah, war Giulio Andreotti, der das Amt des Premierministers schon sieben Mal inne hatte und gekrümmt aus dem Auto stieg. Der ist ja auch schon fast 90 Jahre alt.
Am Sonntag war ich dann an den Laghi di Lamar und habe mir gehörig das Fell verbrannt. Danach habe ich leckeren teroldego getrunken und mit einer anderen Freundin eine Pizza Saporita gegessen und bin schließlich kurz nach 22 Uhr auf meinem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen.

4 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Androtti in Trento

Montag, 21 August, 2006  
Anonymous Markus Trapp said...

Und vergessen zu tippen hast du auch... ;-)
Denkst du diese Woche dran? Die Bundesliga nimmt hier auch ihren regulären Lauf, auch wenn du in Italien bist...
Danke für den schönen Wochenend-Bericht.

Grüße aus Hamburg,
Markus

Montag, 21 August, 2006  
Anonymous die Gästin said...

Die Gästin weist darauf hin, dass es neben Ciampi und Andreotti ja wohl auch die Blaubeergnocchis und das Riesenrinderkotelett in diesen Eintrag hätten schaffen müssen. Und dass sich ihr verbranntes Fell über Nacht in einen wunderbaren Sommerteint verwandelt hat, was hier aber natürlich niemanden interessiert.

Mittwoch, 23 August, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Wer ist denn wohl die Gästin?
Möchte aber nicht zu neugierig erscheinen.

Donnerstag, 24 August, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home